Placeholder
Direkt zum Inhalt

🚚 Kostenlose Lieferung

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen Pelsbarn.de

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Happiness Group GmbH.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

4. Lieferbedingungen

Wir liefern versandkostenfrei ab 49€.

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Wir liefern nicht an Packstationen.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.

PayPal, PayPal Express
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Sofort by Klarna
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Amazon Pay
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Amazon Payments Europe S.C.A. 38 avenue J.F. Kennedy, L-1855 Luxemburg („Amazon“) bezahlen zu können, müssen Sie bei Amazon registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird innerhalb eines Bankgeschäftstages nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Ein Bankgeschäftstag ist jeder Werktag mit Ausnahme von Samstagen, bundeseinheitlichen gesetzlichen Feiertagen sowie der 24. Und 31. Dezember eines jeden Jahres. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Klarna
In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Klarna Bank AB (publ.), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden („Klarna“) bieten wir Ihnen die nachfolgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung über Klarna ist nur für Verbraucher verfügbar. Sofern nachfolgend nichts anderes geregelt ist, setzt die Zahlung über Klarna eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung voraus und sie erfolgt direkt an Klarna. Weitere Hinweise erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellprozess.

Kauf auf Rechnung über Klarna
Der Rechnungsbetrag ist 14 Tage nach Versand der Ware und Erhalt der Rechnung fällig.

6. Eigentumsvorbehalt​​​​​​​

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Transportschäden​​​​​​​

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Gewährleistung und Garantien​​​​​​​

Geltung des gesetzlichen Mängelhaftungsrechts

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Die nachstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
  • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
  • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Beschränkungen gegenüber Verbrauchern

Beim Kauf gebrauchter Waren durch Verbraucher gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden.

Garantien und Kundendienst Pelsbarn.de

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.

Kundendienst Pelsbarn.de: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 09:00 bis 17:00 unter der Telefonnummer +43/020 - 21 01 971 sowie per E-Mail unter team@pelsbarn.de .

9. Haftung​​​​​​​

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

10. Rechtswahl

(a) Es gilt österreichisches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

(b) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

11. Verhaltenskodex​​​​​​​

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:

12. Streitbeilegung​​​​​​​

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit FÖHLISCH Rechtsanwälte.

Solange unser Fulfillment-Team deine Bestellung nicht bereits versandt hat ist das gar kein Problem. Schicke uns bitte eine email an team@pelsbarn.de. Sollten wir deine Bestellung schon verschickt haben (normalerweise 24 Stunden nachdem du bestellt hast), warte bitte auf deine Bestellung und schicke sie dann ungeöffnet an uns zurück.

Unsere Betten bieten deinem Hund einen sicheren Platz zum Kuscheln. Der erhöhte Rand, die ultraweichen Polster und der weiche Bezug ermöglichen es ihm, sich wie umarmt zu fühlen.

Wir nutzen nur die besten Materialien und sind sehr stolz auf unsere Betten. Extra gefüllt, abziehbare und waschmaschinenfeste Bezüge und hochwertige Reißverschlüße machen den Unterschied!

Die Bezüge aller unserer Betten sind abziehbar und waschmaschinenfest. Wir empfehlen dir das Innenfutter nicht in der Waschmaschine zu waschen. Notfalls nur per Hand.

Jedes Produkt ist ein bisschen anders, aber wir haben bei allen Produkten eine Größentabelle oder Maße an denen du dich orientieren kannst. Falls du dir unsicher bist, bestelle eine Nummer größer, dann hat deine Fellnase auf jeden Fall genug Platz.

Wir nutzen verschiedene Stoffe und umweltfreundliche Materialien für all unsere Betten, unter anderem Bambus, Nylon, Mikrofaser, Taft und Oxfordstoff. Diese Materialien sind nicht toxisch für dein Haustier. All unsere Betten haben außerdem eine rutschfeste Unterseite, damit das Bett nicht herumrutscht wenn du zum Beispiel eine Ledercouch hast (#govegan). Außerdem sind unsere Betten auch wasserdicht, also kein Problem bei kleinen Unfällen.

Die Materialien sind nicht feuersicher.

Pelsbarn ist bisher nur bei uns im Online Shop erhältlich. Wir bevorzugen es direkt mit dem Kunden in Kontakt zu sein und so auch die Preise niedrig zu halten.

Bei Pelsbarn stehen wir fest hinter der Qualität unserer Produkte. Deshalb bieten wir dir mit unseren umfassenden Garantiebedingungen ein beruhigendes Gefühl.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie: Wir sind zuversichtlich, dass du unsere Pelsbarn-Produkte lieben wirst. Aber wir verstehen auch, dass individuelle Vorlieben variieren können. Deshalb bieten wir eine 14-Tage-Geld-zurück-Garantie für alle Artikel. Wenn du aus irgendeinem Grund nicht vollständig zufrieden mit deinem Kauf bist, kannst du das Produkt innerhalb von 14 Tagen ab dem Kaufdatum zurückgeben. Wir führen deine Erstattung ohne großen Aufwand durch. Erfahre mehr in unserem Widerrufsrecht.

Unsere standardmäßige Garantiepolitik gilt möglicherweise nicht für bestimmte Produkte oder Umstände. Bitte überprüfe die folgenden Ausnahmen:

Verschleißteile: Tragbare Artikel wie Kleidung (z. B. T-Shirts, Caps) sind von unserer standardmäßigen Garantie ausgenommen, aufgrund ihrer regelmäßigen Verwendung.

Verbrauchsmaterialien: Produkte, die für den einmaligen oder begrenzten Gebrauch bestimmt sind, wie unsere Hundezahnbürsten und Spielzeuge, sind möglicherweise nicht von unserer Garantiepolitik abgedeckt.

Tierzubehör: Artikel wie Flohhalsbänder, die dem Verschleiß und der Abnutzung unterliegen, sind möglicherweise ebenfalls nicht für unsere standardmäßige Garantie berechtigt.

Fehlgebrauch oder Vernachlässigung: Die Garantie deckt keine Produkte ab, die absichtlich beschädigt, missbraucht oder vernachlässigt wurden, wie in unseren Geschäftsbedingungen beschrieben.

Deine Zufriedenheit steht an erster Stelle!

Bei Pelsbarn stehen wir fest hinter der Qualität unserer Produkte. Deshalb bieten wir dir mit unseren umfassenden Garantiebedingungen ein beruhigendes Gefühl.

365-Tage-Garantie bei Fabrikfehlern:
Wir sind stolz auf die akribische Handwerkskunst unserer Produkte. Sollte jedoch aus irgendeinem Grund innerhalb von 365 Tagen ab dem Kaufdatum ein Fabrikfehler auftreten, stellen wir sicher, dass das Problem behoben wird. Kontaktiere einfach unseren Kundenservice, und wir werden das fehlerhafte Produkt umgehend reparieren oder ersetzen, ohne weitere Kosten für dich.

Unsere standardmäßige Garantiepolitik gilt möglicherweise nicht für bestimmte Produkte oder Umstände. Bitte überprüfe die folgenden Ausnahmen:

Verschleißteile: Tragbare Artikel wie Kleidung (z. B. T-Shirts, Caps) sind von unserer standardmäßigen Garantie ausgenommen, aufgrund ihrer regelmäßigen Verwendung.

Verbrauchsmaterialien: Produkte, die für den einmaligen oder begrenzten Gebrauch bestimmt sind, wie unsere Hundezahnbürsten und Spielzeuge, sind möglicherweise nicht von unserer Garantiepolitik abgedeckt.

Tierzubehör: Artikel wie Flohhalsbänder, die dem Verschleiß und der Abnutzung unterliegen, sind möglicherweise ebenfalls nicht für unsere standardmäßige Garantie berechtigt.

Fehlgebrauch oder Vernachlässigung: Die Garantie deckt keine Produkte ab, die absichtlich beschädigt, missbraucht oder vernachlässigt wurden, wie in unseren Geschäftsbedingungen beschrieben.

Wir möchten, dass du bei Pelsbarn mit Vertrauen einkaufst, in dem Wissen, dass wir zu unseren Produkten stehen und nach deiner vollständigen Zufriedenheit streben. Wenn du Fragen zu unseren Garantiebedingungen hast oder einen Garantieanspruch geltend machen möchtest, zögere bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren.

Unsere Produkte wurden in Norwegen designed. Wir glauben an Transparenz und teilen deswegen hier den gesamten Prozess mit unseren Kunden. Wir produzieren per Hand in den Niederlanden und in Asien, wo wir sehr eng mit unseren Kollegen zusammen arbeiten, um dir die besten Produkte zu einem niedrigen Preis anzubieten.

Wir bieten kostenlosen Versand an ab einem Bestellwert von 49€! Die Lieferung nach Deutschland dauert normalerweise 11-12 Werktage. Alle Bestellungen werden innerhalb von 24-72 Stunden verschickt.

Aufgrund des hohen Bestellvolumens und der Verzögerungen bei der Zustellung können wir für Bestellungen, die nach dem 1. Dezember aufgegeben werden, keine Lieferung vor Weihnachten garantieren. Bitte bestelle frühzeitig, um eine rechtzeitige Lieferung zu gewährleisten. Wir danken dir für dein Verständnis!

live_help

Antwort nicht gefunden?

Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter.